Da der Pool an Arbeitskräften in Deutschland zukünftig deutlich schrumpfen wird, muss auch immer mehr Arbeit und Verantwortung auf weniger Schultern verteilt werden. Diese veränderten Bedingungen zwingen Unternehmen dazu, sich neu auszurichten. Es
genügt dabei nicht, Arbeitskräfte nur besser zu qualifizieren,
sondern sie auf steigende psychische Anforderungen
besser vorzubereiten.
Das Gefühl des Getriebenseins, der oft zitierte Brain Fog und Symptome wie Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche, Verspannungen bis hin zur Überlastungsdepression nehmen zu. Sie kommen nicht von jetzt auf gleich, sondern sind die Folgen von länger bestehenden Denk- und Verhaltensmustern.
Achtsamkeit ist nicht getrennt zu sehen von den „harten“ Aspekten des Lebens wie Zahlen, Daten, Fakten – also der Arbeitswelt. Achtsamkeit ist vielmehr eine vernünftige, ruhige Herangehensweise in diesem Kontext. Wir bieten keine Esoterik, sondern Konzentration auf die Techniken der Achtsamkeitspraxis. Denn diese Techniken liefern echte, handfeste Ergebnisse, die uns im Berufsalltag sehr nützen können.
Unser Programm baut auf den folgenden fünf Punkten der Stressbewältigungsstrategie auf: Erkennen eigener Muster, Bewegung, Ernährung, Entspannung und Reise nach innen (Meditation).
Für Unternehmen bieten wir die im Rahmen des betrieblichen Stressmanagements passenden Lösungen. In beiden Fällen legen wir den Fokus auf Impulse und eine nachhaltige Motivation der Teilnehmer, damit diese selbst eine Veränderung herbeiführen.
Diese im Mindful Business Life Programm erworbene Stresskompetenz hilft, dem beruflichen und privaten Alltag ausgeglichener und souveräner zu begegnen.
Wir stellen individuelle Programme für Unternehmen und deren Bedürfnisse zusammen. Sie wollen ein individuelles Angebot?
Mindful Business Life – Programm für mehr Gelassenheit