Karin Bacher

Beraterin, Executive Coach

20 Jahre Füh­rungs­er­fah­rung: Als Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung nam­haf­ter Un­ter­neh­men be­riet Dipl.-Be­triebs­wir­tin Karin Ba­cher Vor­stands­vor­sit­zen­de, Ge­sell­schaf­ter und Ge­schäfts­füh­rer bei stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven The­men.

Seit 2012 führt sie er­folg­reich ihre ei­ge­ne Ma­nage­ment­be­ra­tung mit Trai­nings­in­sti­tut in Pforz­heim. Spe­zia­li­siert hat sie sich auf die ak­tu­el­len The­men Ver­än­de­rungs­pro­zes­se (Chan­ge Ma­nage­ment) im agi­len und tra­di­tio­nel­len Um­feld sowie Schaf­fung einer Ar­beit­ge­ber­mar­ke (Em­ploy­er Bran­ding).

In ihrem Exe­cu­ti­ve Coa­ching geht es um die Ent­wick­lung der Füh­rungs­per­sön­lich­keit, um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­skills und Füh­rungs­kom­pe­ten­zen – als Ein­zel­per­son oder als Team.

Gert Hager

Berater

Dipl.-Ver­wal­tungs­wis­sen­schaft­ler Gert Hager weist mehr als 25 Jahre Er­fah­rung in Füh­rungs­tä­tig­kei­ten und in der öf­fent­li­chen Ver­wal­tung auf. Fast 15 Jahre war er als Bür­ger­meis­ter und Ober­bür­ger­meis­ter in kom­mu­na­ler Spit­zen­po­si­ti­on für die Stadt Pforz­heim tätig. Sein In­ter­es­sen­schwer­punkt lag dabei vor allem auf einer guten Wirt­schafts­po­li­tik.

Heute ist Gert Hager als Wirt­schafts­be­ra­ter tätig. Spe­zia­li­siert ist er dabei auf die The­men Per­so­nal­stra­te­gie und Per­so­nal­ma­nage­ment, Stand­ort­mar­ke­ting und -be­ra­tung, Ver­wal­tungs­ver­fah­ren und Gre­mi­en­be­tei­li­gung sowie Öf­fent­lich­keits­ar­beit und Bür­ger­be­tei­li­gung.

Norman Nebbe

Trainings | Projekte

Technische Kompetenz trifft Empathie. Norman Nebbe hat in Karlsruhe einen Bachelor im Fach Wirtschaftsingenieurwesen erworben. Seit Jahren meditiert er täglich, auch schon als Student, schöpft also aus einem reichen Erfahrungsschatz. Diese Kombi macht ihn zum perfekten Kandidaten für die Arbeit bei Mindful Business Life. Sein analytisches, qualitätsbewusstes Vorgehen kommt bei der Seminarplanung bestens zum Tragen. Durch seine persönliche Erfahrung mit Meditation und Yoga und mit seinem offenen, dialogsuchenden Charakter gelingt es ihm, den Seminar-Teilnehmern, Inhalte authentisch, schnell und verständlich näherzubringen.

Sandy Urban, KB Consultants-Team

Johannes Hager

Projekte | Trainings

Den Kontakt zu Mindfulness erlebte Johannes Hager früh. In der Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Profi-Fußballer, der seinen Sieg über die Alkoholsucht öffentlich macht, um anderen zu helfen. Johannes hat einen Bachelor in Sport- & Eventmanagement erlangt. Wichtige praktische Erfahrungen sammelte er bei einer baden-württembergischen Automarke und in einer Eventagentur. Bei MBL ist er für das Veranstaltungsmanagement und MBSR-Kurse verantwortlich. Außerdem für die Betreuung der Firmenkunden im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement - Stressmanagement.

 

Sandy Urban, KB Consultants-Team

Sandy Urban

Beraterin, Coach

Sandy Urban ab­sol­vier­te das Stu­di­um der Rhe­to­rik und Be­triebs­wirt­schafts­leh­re und weist meh­re­re Jahre Er­fah­rung im in­ter­na­tio­na­len Pro­jekt- und Pro­dukt­ma­nage­ment bei einem der welt­weit grö­ß­ten On­line­händ­ler auf

Heute ist sie Life Coach und Be­ra­te­rin für per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung, aus­ge­bil­det an der re­nom­mier­ten Dr. Petra Bock Coa­ching Aka­de­mie, Ber­lin. Sie bie­tet Ein­zel­be­ra­tun­gen zu den The­men Mind­ful­ness, Kri­sen­lö­sun­gen sowie Po­ten­zi­al- und Vi­si­ons­ent­wick­lung an. Ihr Ziel ist es, ihren Kli­en­ten zu einem er­füll­ten und er­folg­rei­chen Leben zu ver­hel­fen.

Da sie zu­sätz­lich aus­ge­bil­de­te Kurs­lei­te­rin für Yoga und Me­di­ta­ti­on ist, kom­bi­niert sie diese Tech­ni­ken mit ihrem fun­dier­ten und er­geb­nis­ori­en­tier­ten Coa­ching-Wis­sen, um ein ganz­heit­li­ches Lö­sungs­kon­zept für Kör­per, Geist und Seele an­zu­bie­ten.

Oliver Kunzmann  IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oliver Kunzmann

IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oli­ver Kunz­mann ver­fügt über ein 30-jäh­ri­ges, fun­dier­tes Wis­sen in der IT-Bran­che: Als Be­reichs­lei­ter im Ver­trieb und in der Tech­nik war er bei nam­haf­ten Fir­men in Pforz­heim und Sin­del­fin­gen be­schäf­tigt. Heute führt er sei­nen er­folg­rei­chen IT-Ser­vice selbst­stän­dig und hat sich auf Apple-Com­pu­ter­sys­te­me und Syno­lo­gy-Hoch­leis­tungs­netz­werk­spei­cher sowie Cloud-Lö­sun­gen spe­zia­li­siert.

Im Be­reich Trai­ning geht es al­ler­dings haupt­säch­lich um Yoga- und Ent­span­nungs­tech­ni­ken im Ein­klang mit der Ar­beit. Yoga soll sich nicht nur auf der Matte, son­dern im Fir­men­all­tag wi­der­spie­geln. Und dies lebt er au­then­tisch vor.

Er blickt auf 10 Jahre ak­ti­ve Yo­ga­er­fah­rung zu­rück. Gerne gibt er sein pra­xis­na­hes Wis­sen als Trai­ner in di­ver­sen Sport­stu­di­os sowie bei Fir­men­trai­nings und -ver­an­stal­tun­gen wei­ter.

Jonas Hilz, BalanceCoach

Jonas Hilz

BalanceCoach

Warum ei­gent­lich Ar­beit und Leben tren­nen? Warum ei­gent­lich Kör­per und Geist tren­nen? In bei­den Fäl­len ge­hört bei­des zu­sam­men und soll­te mög­lichst in einer guten Ba­lan­ce sein. Ar­beit und das Leben wie Fa­mi­lie, Frei­zeit, In­ter­es­sen, Sport in ein har­mo­ni­sches Ver­hält­nis brin­gen, statt das eine vom an­de­ren strikt zu tren­nen – das ist das An­lie­gen von Jonas Hilz .

Da zu die­ser Ba­lan­ce so­wohl men­ta­le als auch kör­per­li­che Fit­ness ge­hört, bie­tet Jonas Hilz Trai­nings, Coa­chings und Vor­trä­ge an, in denen er ganz in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen vor­stellt, die sich leicht in den All­tag über­neh­men las­sen. Ob pri­va­te Sport­ein­hei­ten, das Um­pro­gram­mie­ren von Glau­bens­sät­zen oder ein­fa­che Er­näh­rungs­tipps: Seine An­ge­bo­te sind ideal für ge­stress­te Füh­rungs­kräf­te und Ma­na­ger, stel­len eine per­fek­te Er­gän­zung zu einem Busi­ness­Coa­ching dar, eig­nen sich zur Burn-out-Pro­phy­la­xe oder sind ein­fach nur zum Wohl­füh­len.

Karin Bacher Consultants
Karl-Bührer-Str. 22
D-75177 Pforzheim
Fon: +49 (0) 7231 4628 631
team(at)mindful-business-life.de

➔ Nachricht an KB Consultants