Posts from 2019-04-30

Finde deine Methode um runterzukommen!

Als Beraterin und Coach komme ich berufsbedingt in die Situation, auch persönliche Ratschläge zu geben. In den letzten 36 Monaten gingen die Themen immer häufiger in Richtung Selbstmanagement, guter Umgang mit Stress, wie kann ich die Gedanken an den Job abends und am Wochenende abschalten, was hilft mir durchzuschlafen, welche Methoden gibt es, welche Entspannungstechniken soll ich anwenden? Fragen, die ich mir vor 20 Jahren in einer schwierigen Situation bereits selbst gestellt habe. Der Grund auch, warum ich immer wieder ins Kloster zum Meditieren gehe, eine Yoga-Trainer-Ausbildung gemacht und einen achtmonatigen Kurs für MBSR (Mindful Based Stress Reduction) absolviert habe.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viele Wege zu mehr Gelassenheit, Stressreduzierung und gutem Umgang mit dir selbst gibt. Aufgrund dessen, dass ich viel ausprobiert habe, erkenne ich, was mir guttut, was nicht und vor allem, was sich sinnvoll in mein Business und in mein Life integrieren lässt. Und ich habe festgestellt, dass man hierbei keine pauschalen Ratschläge geben kann. Denn jeder muss für sich selbst einen Weg finden und die für ihn richtigen Methoden üben. Der eine mag Yoga, der nächste Zen und ein Dritter ist glücklich mit einer Traumreise. Hier genau setzt unser Mindful Business Life an. In unseren zweitägigen Seminaren, die gleichzeitig ein Retreat mit vielen Übungen sind, bieten wir an, diverse Methoden auszuprobieren und ein individuelles Programm erstellen zu lassen. Weit weg von dogmatischen Ritualen, die teilweise noch mehr Stress in den Alltag und in den Körper bringen. Auch weit weg von esoterischen Ideen. Stattdessen alltagstaugliche, einfache und dennoch sehr effektive Praktiken. 

Karin Bacher, April 2019

 

Karin Bacher Consultants
Karl-Bührer-Str. 22
D-75177 Pforzheim
Fon: +49 (0) 7231 4628 631
team(at)mindful-business-life.de

➔ Nachricht an KB Consultants